Administrative Unterstützung für Senioren: ein Erfahrungsbericht

Johann N. aus Zollikon berichtet, wie die Graf Beratung ihn bei administrativen Aufgaben im Alltag entlastet. Ich lebe seit mehr als 30 Jahren in der gleichen Wohnung. Nach dem Tod von meiner Frau brauche ich etwas Unterstützung von der Spitex, kann aber den Alltag gut alleine meistern. Zunehmend fiel es mir schwerer all die administrativen Herausforderungen zu meistern. Ich entschloss mich meine persönliche Administration in die Hände der Graf Beratung zu legen. Sie übernehmen für mich beispielsweise den ganzen Zahlungsverkehr, erledigen die Rückforderungen der Krankenkasse, erstellen die Abrechnungen für meine Haushalthilfe usw. Einmal wöchentlich telefoniere ich mit der Graf Beratung und bespreche die anfallenden Tätigkeiten. Ich bin sehr zufrieden, dass ich mir mit dieser Unterstützung ein Teil meiner Unabhängigkeit bewahren kann.